Skip to content

Brandeinsatz

Am 14.November wurden wir um 00:33 Uhr aus dem Schlaf gerissen!
Unsere Wehr wurde zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes nach Zaglau gerufen, wo Alarmstufe 3 ausgelöst werden musste.
Insgesamt standen 12 Feuerwehren im Einsatz inkl. der Drehleiter Rohrbach und dem Atemschutzfahrzeug St.Peter.

Bereits bei der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp für den Löschangriff aus.
Unser Trupp musste die Stalldecke kühlen, der darüberliegende Stadel stand in Vollbrand. Zu den Tieren wurde mithilfe von Hochdrucklüftern Luft eingeblasen.

Der restliche Teil unserer Mannschaft stellte die Löschwasserversorgung von der großen Mühl hinauf ins Dorf sicher, gemeinsam mit den weiteren Feuerwehren der Alarmstufe 3.

Kurz vor 3 Uhr Früh konnten wir abrücken und nach Reinigung der Geräte im Zeughaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bericht der OÖN

Foto von der FF Julbach

Von → Einsätze