Skip to content

Brandeinsatz Almesberg

Am 15. November um 18:07 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Almesberg alamiert.
Nach eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es ein Zimmerbrand war.
Ein Atemschutztrupp löschte diesen mittels Hochdrucklöschsystem. Wärenddessen wurde eine Löschwasserversorgung vom nahegelegenen Löschwasserbehälter zum Tankfahrzeug der FF Oedt aufgebaut.
Als der Brand gelöscht war, durchsuchte noch ein Atemschutztrupp der FF Aigen mit Hilfe einer Wärmebildkamera das Haus auf versteckte Glutnester.
Nach Reinigung der Geräte konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Brandursache dürfte eine vergessene Heizmatte auf einem Bett gewesen sein.
Der Hausbewohner wurde von der Rettung zur vorsorglichen Untersuchung ins LKH Rohrbach gebracht.

Unsere Wehr war mit 22 Mann im Einsatz. Weiters unterstützte uns bei diesem Einsatz die FF Aigen und Die FF Oedt

Bilder

Von → Einsätze