Skip to content

Ausflug 13. und 14.10.2018

Unser diesjähriger Ausflug führte uns dieses Mal nach Kärnten.

Der erste Programmpunkt führte uns in die Brauerei Hirt. Dort erhielten wir einen Einblick über die Erzeugung von Bier mit einer sehr interessanten Führung.

Im Anschluss begaben wir uns in das Gasthaus, welches auch zum Brauanwesen gehört, um uns dort beim Mittagessen wieder zu stärken. Auch ein köstlicher Schluck Bier durfte hier nicht fehlen.

Anschließend führte unser Weg weiter nach Friesach, die älteste Stadt Kärntens.

Bei einer Stadtführung erhielten wir Informationen und Eindrücke über die Stadt, welche im Hochmittelalter ihre Hochblüte hatte. Unter anderem sahen wir auch den gut erhaltenen Stadtgraben, welcher heute noch Wasser führt und somit einzigartig ist.

Nach der Stadtführung wurden die Zimmer bezogen, und es blieb auch noch Zeit zum Ausruhen, bevor es abends zum Ritteressen auf die Petersburg ging. Mit einer sehr lustigen und spannenden Show versetzte man uns ins Mittelalter zurück mit König und Königin, mit Hofnarren, Henkern und vielem mehr. Bei sehr guter Stimmung wurde uns somit das Abendessen serviert bzw. servierte so mancher von uns selbst.

Am 2. Tag ging es nach dem Frühstück ins Oldtimermuseum Seppenbauer welches im Besitz von Gerhard Porsche ist. Zahlreiche Oldtimer, sowohl Autos als auch Motorräder konnten hier besichtigt werde.

Weiter ging es in Richtung Eisenerz. Nach einem Zwischenstopp zum Mittagessen kamen wir am Erzberg an. Hier hatten wir die Gelegenheit mit einem Hauly den Erzberg, bei laufendem Betrieb, zu erkunden.

Abschließend ging es wieder in die Heimat wo wir beim Wirt in Pesenbach den Abschluss beim Abendessen machten, bevor es zurück nach St. Oswald ging.

Danke an die Firma Busreisen Wagner für die Organisation des Ausfluges, welcher sehr gelungen war und reibungslos über die Bühne ging.

Bildergallerie

Von → Alle