Skip to content

Übung Verkehrsunfall

Am Freitag 17.07.2020 veranstaltete die FF St. Oswald gemeinsam mit deren Nachbarfeuerwehr der FF Haslach eine Technische Rettungsübung.

Ziel war es das Kennenlernen der Arbeitsweise der FF Haslach bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Kameraden der FF Haslach führten die technische Rettung in professioneller Weise durch und erklärten dabei schritt für schritt die Vorgehensweise den Kameraden der FF St. Oswald

Im Anschluss konnten auch die FF Oswald die technischen Geräte der FF Haslach ausprobieren und es wurde auch abgestimmt bzw. abgeklärt, welche Aufgaben die FF St. Oswald im Ernstfall schon vorbereiten kann und durchführen kann.

Die FF St. Oswald bedankt sich noch mal sehr herzlich bei der FF Haslach für die professionelle und sehr gelungenen Präsentation.

zu den Bildern:

Von → Alle