Skip to content

100 Jahre Feuerwehr

Am 11. Juni wurde bei herrlichem Wetter das 100-jährige Jubiläum der FF St. Oswald gefeiert.
Nach einigen Musikstücken der Musikkapelle St. Oswald am Ortsplatz, marschierte der Festzug in das Festzelt ein. Zu Beginn des Festakts hielt Bürgermeister Paul Mathe seine Ansprache und rief eine Spendenaktion, zugunsten der Materialkosten des neuen Löschanhängers, ins Leben.
Der nächste Programmpunkt war die Präsentation über die Geschichte der FF St. Oswald, welche von Robert Kneidinger und Daniela Höfler moderiert wurde.
Anschließend fand die Weihe des neuen Löschanhängers durch Hr. Pfarrer Petrus statt – dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Im weiteren Verlauf fanden die Ansprachen von Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Nößlböck und von LR Stockinger statt. LR Stockinger nahm die Aufforderung von Bgm. Paul Mathe an, sich an der Spendenaktion zu beteiligen und sicherte zu, den bis Sonntag Mittag gespendeten Betrag zu verdoppeln.
Weiters fanden noch die Ehrungen von folgenden Mitgliedern statt. Heinrich Gumpenberger und Manfred Lang erhielten die Medaille für 25 Jahre Mitgliedschaft. Für 40 Jahre im Feuerwehrdienst erhielt Leopold Radinger die Medaille. Die Bezirksverdienstmedaille in Bronze erhielt Daniela Höfler. Sie konnte in den letzten Jahren das Funkleistungsabzeichen (FuLA) in Gold und das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold erreichen, zudem ist sie auch schon seit einigen Jahren Lostenkommandant unserer Feuerwehr.
Der Verlauf des Abends wurde von o*combo gestaltet. Des weiteren dürfen wir uns noch bei der Musikkapelle St. Oswald für die Umrahmung des Festakts bedanken.

Zu den Fotos des 100 Jahr Jubiläums