Skip to content

Abschnittsbewerb in St. Oswald

Am 13. Juni wurde der Abschnittsbewerb bei uns in St. Oswald durchgeführt. Nach einigen Tagen mit tropischen Temperaturen war das Wetter am Bewerbstag leider etwas unbeständig.
Insgesamt traten beim Jugendbewerb 107 Gruppen an und beim Aktivbewerb 124 Gruppen.
Unsere erste Bewerbsgruppe erreichte mit einer Zeit von 37,00 sek. in Bronze und 43,65 in Silber die Ränge 8 und 6. Zudem konnte der Wanderpokal in Silber, der im Abschnitt vergeben wird, bereits zum zweiten Mal errungen werden. Auch die zweite Gruppe konnte mit einer Löschangriffszeit von 44,18 sek. +5 Schlechtpunkte in Bronze den 16. von 41 angetretenen Gruppen erreichen.
Für gute Stimmung und Unterhaltung sorgten die Hintenberger Buam im Festzelt.
Die Siegerehrung konnte am Sportplatz durchgeführt werden, wo die Pokale von OBR Erich Nößlböck, Landtagsabgeordneter Georg Ecker und Bürgermeister Paul Mathe überreicht wurden.
Wir möchten uns bei allen Bewertern – allen voran Bewerbsleiter BR Kurt Schopper – bedanken. Ein weiterer Dank gilt dem Rotem Kreuz und der Musikkapelle und natürlich allen freiwilligen Helfern, welche uns bei den Arbeiten rund um das 100 Jahr Jubiläum und beim Bewerb geholfen haben.

Fotos vom Wettbewerb