Skip to content

Monatsübung Mai

Diese Übung wurde am 8. Mai bei unserem Kameraden Kneidinger Johann in Minihof durchgeführt, da sich dort die Möglichkeit einer neuen unbenützten Güllegrube geboten hat.

Übungsannahme war dass ein Tier in die 4m tiefe Grube gestürzt ist, 2 Atemschutzträger rüsteten sich mit Wathose und diverse Bandschlingen aus. Während die Atemschutzträger die extra breiten Bandschlingen am Tier befestigten, kam ein weiterer Kamerad mit einem Frontlader zur Hilfe. Vorsichtig wurde das Kalb aus der Tiefe gehoben. Nachdem die Hebegurte einmal nachgebessert wurden konnte das Tier befreit werden!

Die Übung hat gezeigt dass es nicht einmal so einfach ist, obwohl sich das Tier nicht bewegen konnte und der Wasserstand nur ca. 50cm betrug.

Danke an die Fam. Kneidinger für das Übungsobjekt!

Von → Alle