Skip to content

Herbstübung Zollhaus St. Oswald

Unsere diesjährige Herbstübung fand im Bereich des Zollhauses statt. Von dem neuen Löschteich wurde eine Leitung zum Übungsobjekt gelegt. Mit Unterstütztung der 2. Löschgruppe, die mit dem Löschanhänger die 2. Tragkraftspritze einsetzte und die Leitung zum Zollhaus fertig baute gelang dies relativ rasch.

Mittlerweile wurde durch den Einsatzleiter Stefan Schaubmaier ein Atemschutztrupp in den stark verrauchten Dachboden des Mehrparteienhauses zur Personenbergung eingesetzt.

Durch den simulierten Ausfall der Pumpe beim Löschbehälter war der Einsatzleiter gezungen, mit dem Einsatz eines Güllefasses die Wasserversorgung wieder herzustellen.

Besonderer Dank gilt unseren jungen Kommandomitgliedern Stefan Schaubmaier, Gerald Bauer, Alex Ilk und Dominik Stallinger für die Übungsvorbereitung.