Skip to content

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des abgelaufenen Feuerwehrjahres hat am Freitag, den 7. März statt gefunden. Als Ehrengäste durften wir unseren Bürgermeister Paul Mathe und Abschnitts-Kommandant-Stellvertreter HBI Thomas Stockinger begrüßen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Berichten der einzelnen Kommando-Funktionäre führte Joachim Bauer erstmals als Kommandant durch das Programm. Daniela Höfler legte nicht nur ihre Funktion als Lotsen-Kommandantin zurück, sondern hat sich auch entschlossen aus privaten Gründen aus unserer Feuerwehr auszutreten und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Nach den Berichten und Ansprachen fanden die Beförderungen und Auszeichnungen statt. Bruno Mandl erhielt die Auszeichnung für 25 Jahre Feuerwehrdienst. Mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze wurden Gerald Bauer, Josef Bauer, Hermann Radinger und Stefan Schaubmaier ausgezeichnet. Hermann Radinger war mehrere Jahre bei der Jugend-Ausbildung tätig, Bewerter im Abschnitt und ein sehr aktiver Kamerad. Gerald Bauer, Josef Bauer und Stefan Schaubmaier sind seit einigen Jahren im erweiterten Kommando, Stefan Schaubmaier ist seit dem Vorjahr nun auch Kommandant-Stellvertreter unserer Feuerwehr.

Eine ganz besondere Ehre verdient unser ehemaliger Kommandant Robert Kneidinger, ihm durften wir den Ehren-Hauptbrandinspektor verleihen. Diese Funktion übte er etwa 10 Jahre aus – zusätzlich war er vorher bereits 20 Jahre Kommandant-Stvellvertreter unserer Wehr.

Auch mit den letzten Feuerwehrwahlen legten Ewald Höfler und Günter Prieschl deren Funktion als Gerätewart bzw. Kassier zurück. Beide übten ihre Funktion für ca. 20 Jahre aus und wir durften sie nun mit dem Ehren-Amtswalter auszeichnen.

Herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten!

Von → Alle