Skip to content

Glimmbrand Tischlerei Groiss

Am Montag den 29.09.14 um 13:20 wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit einigen anderen Feuerwehren der Alarmstufe 2, zu einem Brand im Spänesilo der Tischlerei Groiss in Baureith alarmiert.

Die Feuerwehren Schlägl und Aigen standen schon seit den Morgenstunden im Einsatz, und konnten den Brandausbruch bei der Zubringerschnecke der Heizung feststellen. Unsere Wehr unterstützte die anderen Atemschutztrupps beim Ausräumen des Spänesilos.

Die Firma Felbermaier war mit einem großen Saug-LKW bereits am Einsatzort. Da sich das aussaugen aber sehr mühevoll gestaltete, wurde am späteren Nachmittag ein Mauerdurchbruch gemacht, um mit einem Bagger den Silo (ca. 120m^3) von außen zu leeren. Um ca. 21:30 wurde Brand Aus gegeben. Insgesamt waren 10 Feuerwehren mit 36 AS-Trupps im Einsatz.

Von → Einsätze