Skip to content

Monatsübung September

Thema dieser Übung war ein KFZ-Unfall bzw.  Brand

Bei der Ankunft der Kameraden in Laimbach wurde zuerst das bergen einer bewusstlosen Person aus dem Auto geübt, ebenso musste die Motorhaube und eine Seitentür geöffnet werden. Mit den vielen Möglichkeiten unserem Force-Rettungsgerät können wir Glas, Blech und mehr schneiden.

In der 2. Hälfte der Übung beschäftigten wir uns mit dem Brand eines Autos. Das LFA drehte eine kleine Runde um den Atemschutz während der Fahrt anlegen zu müssen. Beim Eintreffen stand das Auto bereits in Vollbrand, der Atemschutztrupp ging mit dem Hochdrucklöschsystem und Schaum vor. Bereits nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten wurden noch mit Wasser durchgeführt!

Danke an Fam. Eglesder die uns den Übungsplatz zur Verfügung stellte!