Skip to content

Landesbewerb 2019

Frankenburg war am 5. und 6. Juli Austragungsort des Landesbewerbes.
Sozusagen als Abschluss der Bewerbssaison reiste unsere Jugendgruppe am Samstag schon bald in der Früh an. Da Frankenburg schon ein Stück von Oswald entfernt ist, gründeten wir eine Fahrgemeinschaft mit der Jugendgruppe aus Klaffer.
Beim Bewerb erreichte unsere Jugend in Bronze mit einer Zeit von 60,92 sek und 20 Fehlerpunkten den 191. Rang von rund 300 Gruppen.
In Silber gelang ihnen eine Zeit von 63,03 sek fehlerfrei, was Rang 91 bedeutet.
Nach der sportlichen Aktivität reisten wir weiter nach Attersee um uns ein bisschen abzukühlen.
Vor der Heimreise stand noch ein Besuch bei der Wasserrettung in Nußdorf auf dem Programm. Nach dem uns Ortsstellenleiter Stellvertreter Christoph Bauer erklärte was die Aufgabengebiete bei der Wasserrettung sind, dufrten wir noch eine Runde mit dem Rettungsboot drehen was allen sehr gefallen hat.

Die Aktiven liefen nach einer eher durchwachsenen Saison 2019 mit einigen Schlechtpunkten, Verletzungen bzw. Ausfälle und Aushilfen die interne Jahresbestleistung mit einer Zeit von 36,93sec. in Bronze. Dies bedeutet den guten 66. Rang von über 500 angetretenen Gruppen.

In Silber durften wir aufgrund des 29.Ranges vom letzten Jahr beim Parallelstart der besten Gruppen aus Oberösterreich mitlaufen. Leider musste die Saugleitung nachgekuppelt werden, somit stoppte die Zeit “erst” bei 47,13sec. Hier sind wir dank des fehlerfreien Laufes auf den 69. Platz zu finden.

Gratulation an unsere Abschnittskollegen aus Hinterschiffl und der Julbacher Damengruppe zu Ihren Landessiegen!!

Bilder

Ergebnisse Jugend Bronze
Ergebnisse Jugend Silber

Ergebnisse Aktiv Bronze
Ergebnisse Aktiv Silber

Von → Bewerbe, Jugend