Skip to content

Herbstübung 2019

Am Samstag 16.11.2019 fand die diesjährige Herbstübung mit dem Einsatzstichwort “Brandverdacht mit abgängiger Person” satt!

20 Mitglieder der FF St. Oswald machten sich daraufhin auf den Weg nach Laimbach zu besagtem Objekt.

Durch die Einsatzleitung wurde starke Rauchentwicklung festgestellt und der Hausbesitzer informierte uns, dass  noch eine Person im Objekt eingeschlossen ist.

Die Löschleitung wurde vom neuen Löschwasserbehälter bis zum Brandobjekt aufgebaut, so wie ein Atemschutztrupp ausgerüstet für den Innenangriff und die Personensuche.

Der erste Innenangriff wurde mittel UHPS durchgeführt, bis die Meldung kam, dass die Brandentwicklung immer stärker wird.

Danach wechselte der Atemschutztrupp zum Innenangriff mittels C-Löschleitung.

Die Person wurde gefunden und ins Freie gebracht zur weiteren Versorgung.

Nach Einsatzende wurde das Objekt noch besichtigt und die Übung nachbesprochen.

Der Abschluss fand im FF Haus statt, wo noch das neue MTF besichtigt werden konnte.

Es war eine sehr aufschlussreiche Übung und die FF St. Oswald bedankt sich noch mal bei den Hausbesitzern

und den zahlreichen Mitgliedern welche an der Übung teilnahmen.

zu den Bildern

Von → Alle