Skip to content

Bundesbewerb St.Pölten

Ein ereignisreiches Wochenende verbrachte die Bewerbsgruppe in St. Pölten.
Freitag Mittag ging es mit dem Bus für 12 Mann nach Niederösterreich zum Bewerb der besten Gruppen Österreichs, dieses “Kräftemessen” findet nur alle 4 Jahre statt und ist somit ein besonderes Highlight.
Durch die erfolgreichen Landesbewerbe der Jahre zuvor waren wir in der Wertungsklasse Silber mit dabei.

Samstag 27.08.2022 nachmittags stand St. Oswald b.H. 1 auf der Anzeigetafel im Stadion St. Pölten.
Gemäß dem Motto “DABEI SEIN IST ALLES” wurde einmaschiert, das Bewerbsgerät zusammengeräumt und die Nummern ausgelost.
Überwältigt oder besser gesagt angetrieben von der Stimmung im 8000 Mann fassenden Stadion, konnte die Zeit bei 40,28sec abgestoppt werden.
Nach der sehr genauen Bewertung mussten wir leider 10 Schlechtpunkte akzeptieren.

Nichts desto trotz sind wir im Mittelfeld der besten Gruppen Österreichs der Klasse Silber platziert!

Diese Löschangriffszeit in Silber spiegelt unsere “üblichen” Trainingsleistungen vom ganzen Jahr wieder, somit fand die Bewerbssaison 2022 einen tollen Abschluss.
Mit dabei waren auch noch 20 weitere Oswalder Kameraden, welche uns als Fanclub lautstark unterstützt haben.

Von → Bewerbe