Skip to content

Ausflug 2022 Bratislava

Unser diesjähriger, zweitägige, Ausflug führte uns nach Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei.

Am frühen Morgen ging es mit dem Bus der Fa. Wagner ab nach Bratislava. Dort angekommen, erwartete uns bereits der Reiseleiter und machte einen Rundgang durch die Altstadt mit deren Sehenswürdigkeiten. Anschließend stärkten wir uns bim Mittagessen, bevor wir die Zimmer im Hotel Devin beziehen konnten. Nach einer kurzen Mittagspause führte unser Weg zur Burgruine Devin, an welcher auch der Zusammenfluss der March mit der Donau liegt. Den Abend ließen wir mit einer Weinprobe und dem damit verbunden Abendessen beginnen, bevor er individuell in der Altstadt ausklang.

Am zweiten Tag begann der Tag nach dem Frühstück mit einen Stadtrundfahrt und Besichtigung der Pressburg. Anschließend gab es Zeit zur freien Verfügung, bevor es mit dem Twin City Liner über die Donau zurück nach Wien ging. Dort erwartete uns bereits der Bus welcher uns über die Wachau wieder wohlbehalten nach Hause brachte.

Einen großen Dank möchten wir noch mal der Fa. Wagner für die hervorragende Organisation aussprechen.

zu den Bildern:

Von → Veranstaltungen