Skip to content

Verkehrsunfall Minihof

Am Samstag um 06:50 wurde die FF St. Oswald zum Einsatz mit dem Einsatzstichwort “PKW gegen Hausmauer alarmiert.
Beim Eintreffen im FF Haus wurden wir bereits vom Kameraden Mandl Paul informiert, dass ein PKW in ihre Hausmauer gerutscht ist, es aber zum Glück keine Verletzten gibt.
Mit dem LF-A machten wir uns auf zum Einsatzort, welchen wir erst absicherten, so dass es aufgrund der sehr schlechten Fahrverhältnisse nicht zu weiteren Zwischenfällen kommt.
Sehr schnell war klar, dass wir Unterstützung von einem Kranfahrzeug benötigen und somit wurde die FF Rohrbach mit dem Wechselladerfahrzeug alarmiert.
Somit konnte das Fahrzeug schonend aus der misslichen Lage befreit werden und dem Abschleppfahrzeug der hiesigen Autowerkstatt Fa. Madlmayr übergeben werden.
Anschließend unterstützten wir die Hausherren noch beim “abdichten” der Hauswand, welche durch den Unfall beschädigt wurde.

zu den Bildern

Von → Alle